Offene Kirche Region Olten

Portrait

Info Trägerverein

info@offenekirche-olten.ch

Die Offene Kirche Region Olten ist aus dem Projekt "Kirchliche Tage Olten 2001 entstanden. Frauen und Männer waren bewegt von den Visionen und Hoffnungen kirchlicher Präsenz in unserer Stadt, Zeit und Gesellschaft. Die Verantwortlichen des interkonfessionellen Forums Olten (Christkatholische Kirchgemeinde Olten-Starrkirch als Gastgeberin der Stadtkirche, Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Olten und Römisch-katholische Kirchgemeinde Olten/ Starrkirch-Wil) sowie der Reformierten Frauen Kanton Solothurn (massgebliche Finanzgeberin) haben die Gründung der Offenen Kirche Region Olten mitgestaltend geprägt.
Am 23. Januar 2003 wurde der Trägerverein "Offene Kirche Region Olten
im christkatholischen Kirchgemeindehaus, Kirchgasse, Olten, gegründet.

Flyer OFFENE KIRCHE REGION OLTEN

Statuten

Vereinsführung / Projektgruppe

Die Vereinsführung der OFFENEN KIRCHE REGION OLTEN hat sich an der Generlaversammlung vom 21. März 2019 neu zusammengesetzt.
Ruth Vogler-Fasler, Vereinspräsidentin, sowie Agnes Schenker und Katharina Fuhrer Tschernitschegg haben ihr Amt abgegeben. Die neue Führungscrew wird nun neue Strukturen schaffen.

Wir suchen aber laufend neue Mitarbeitende für die Projektarbeit. Auch punktuell möglich.
Melden Sie sich ebenfalls an die untenstehende Adresse.

Für Kontakte wenden Sie sich bitte an das Sekretariat:
Eveline Schärli-Fluri
Unterdorf 7
4616 Kappel
eveline.schaerli@offenekirche-olten.ch

IM MÄRZ 2023 WURDE DER VEREIN OFFENE KIRCHE REGION OLTEN AUFGELÖST.
DAS PROGRAMM WIRD ABER IM JAHR 2023 NOCH WEITERGEFÜHRT.

******************************

Spendenkonto: Auch im 2023 sind wir auf Spenden angewiesen. So kann das Programm noch weiter geführt werden bis Ende Jahr.

Offene Kirche Region Olten
CH11 0900 0000 4024 0425 4